Ticketing für Theater und Konzerthäuser
Oops, an error occurred! Code: 20170819131010fa16e8ef

Von Abo bis Zutrittskontrolle

Persönliche Betreuung durch unsere Theaterabteilung 

Moderne Aboverwaltung

  • Festabos, Wahlabos & mehrere Saalpläne pro Abo
  • Abos über verschiedene Preiskategorien
  • Restwerteverwaltung von Umtausch- & Gutscheinen
  • Rabattprofile mit automatischer Preiskalkulation
  • Abstecherverwaltung

Theaterstatistiken und Abrechnungstools

  • Artikel- & Gutscheinauswertungen
  • Vorstellungs- & Produktionsabrechnungen
  • Tantiemen- & AVA-Abrechnungen
  • FiBu- & ERP-Schnittstellen
  • DBV-Statistik mit einem Klick

Kundenansprache optimieren

  • Aktive Besucherstrukturentwicklung & Kundensegmentierung
  • Kundenorientiertes Direktmarketing & Werbepakete
  • Werbeerfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen 
  • Promotion- & Aktionscode-Modul
  • CRM-Lösungen individuell auf Sie zugeschnitten

Bestellvorgang in Ihrem Design

  • Ticketshop an Ihr Webdesign anpassen
  • Ticketeditor für Logos, Texte und Variablen
  • Sponsortickets, Gastkarten und Aboausweise
  • White-Label-Ticketshops und API
  • Freie Werbeseite auf print@home-Tickets 

Betreuung, Beratung, Entwicklung

  • Persönliche Ansprechpartner aus dem Theaterteam
  • Kurze Reaktionszeiten
  • Gemeinsame Zieldefinition & Projektplanung
  • Flexible Entwicklungsabteilung
  • Workshops & Arbeitstreffen

Was Veranstalter über uns sagen

„Seit dem Jahr 2011 nutzt das Theater Krefeld und Mönchengladbach gGmbH die Ticketing-Software von Reservix.

Vor allem die Stabilität des Systems und die hervorragende Kundenbetreuung überzeugen uns immer wieder davon, hier den richtigen Vertriebspartner gefunden zu haben. Über das Ticketing hinaus setzen wir deshalb auch bei der AVA- und Tantiemen-Abrechnung, bei der DBV-Statistik und beim CRM auf Reservix. Wir bedanken uns für die langjährige, gute Zusammenarbeit und empfehlen Reservix aus Überzeugung gerne weiter.“

Michael Magyar, Geschäftsführer, Theater Krefeld und Mönchengladbach gGmbH

„Umfangreiche Möglichkeiten bei der Anlage und Pflege von Stammdaten für uns als Veranstalter, reibungslose Funktionen und Abrechnungen der externen Verkaufsstellen und der Online-Buchungen für den breit aufgestellten Vertrieb, benutzerfreundliche Oberflächen für Mitarbeiter und Endkunden sowie eine kompetente und leistungsfähige Betreuung begründen unsere hohe Zufriedenheit mit Reservix seit Beginn des Einsatzes im Jahr 2011.“

Christoph Eckel, Leiter ServiceCenter, Theater für Niedersachsen

"Die Schauspielbühnen in Stuttgart sind seit Beginn der Spielzeit 2012/2013 dabei und der reibungslose 'Umzug' und die kompetenten Ansprechpartner bei Reservix überzeugen. Die sehr große Akzeptanz unserer Abonnenten und Kunden beweist, dass wir in Reservix den passenden Partner gefunden haben."

Michael Buck, Leitung Abonnementbüro, Schauspielbühnen Stuttgart

"Seit vielen Jahren wachsen unsere Bühnen: Von Ticketing über Abonnentenverwaltung bis hin zur Software für Veranstaltungs-Management 'Kulturklick' ist hierbei die enge Zusammenarbeit mit Reservix im täglichen Arbeitsleben nicht mehr wegzudenken. Diese Zusammenarbeit gründen wir nicht nur auf dem einwandfreien System oder dem Netz an Vorverkaufsstellen, sondern auch ganz besonders auf dem Umgang miteinander. Menschlichkeit, Fairness und mittlerweile sogar ein wenig Freundschaft zählen bei Reservix tatsächlich zum Arbeitsalltag und sind nicht nur dahergesagte Phrasen. Durch die spürbar individuelle Betreuung ist und bleibt Reservix unsere Nr. 1 und wir freuen uns auf viele weiterhin gute und vertrauensvolle Jahre der Zusammenarbeit."

Jens Dietrich, Geschäftsführer, Rantastic, Baden-Baden

"Seit dem Jahr 2005 arbeitet die SchauBurg - Das Kinder und Jugendtheater der Landeshauptstadt München - mit dem Kartensystem Reservix. In all den Jahren hat dieses Kartensystem all unsere Wünsche und Bedürfnisse perfekt abgebildet und einen reibungslosen Kartenverkauf für unsere Kunden und Kundinnen, aber auch für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen garantiert. Und selbst wenn wir uns einmal eine Funktion gewünscht haben, die Reservix nicht hatte - was sehr selten der Fall war - hat das Entwicklerteam von Reservix sofort und unbürokratisch Hilfe geleistet und diese Funktion entwickelt und ins System integriert. Wir können Reservix nur empfehlen und sagen Danke für die bisherige Zusammenarbeit.“

Aaron Menzel, Verwaltungsleiter, SchauBurg - Theater der Jugend, München

"Seit 2007 nutzen wir das Reservix-Ticketsystem für den Verkauf von Konzertkarten. Das System überzeugt durch seine Transparenz, durch seine einfache Bedienung und durch perfekten Support. Für unseren Konzertsaal ist dieses System das absolut passende Ticketsystem - sehr variabel, übersichtlich und verständlich. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!"

Tim Eberhardt, Künstlerische Leitung & Management, Friedenskapelle Münster ­

"Das 'Vorderhaus-Kultur in der Fabrik' ist die regionale Kabarett- und Kleinkunstbühne in Südbaden mit über 200 Veranstaltungen jährlich. Seit 2004 arbeiten wir beim Kartenvorverkauf mit Reservix zusammen, immer gut und ohne Probleme, aber mit Lösungen, wenn wir Fragen haben. Reservix ist mehr als nur ein Dienstleister im Verkauf: Das Programm arbeitet der Buchhaltung zu und lässt uns Kundenverhalten analysieren, kurz ein prima Werkzeug, das uns hier gestellt wird.“

Martin Wiedemann, Geschäftsführer, Vorderhaus Freiburg

"Wir sind stolz, dass wir mit zu den Kunden 'der ersten Stunde' gehören! Die rasante Entwicklung von Reservix bestätigt, dass wir 2005 auf das richtige Pferd gesetzt haben. Aber ganz besonders freuen wir uns, dass trotz der zwischenzeitlichen Unternehmensgröße Service und Kontakt genauso freundlich und sympathisch geblieben sind wie in der Anfangszeit.“

Gabriele Rothfuß und Elisabeth Rogge, Verwaltung, Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim

"Die Niedersächsischen Musiktage arbeiten seit 2006 mit Reservix. Seither sind wir von der einfachen Bedienbarkeit und der professionellen, unkomplizierten Zusammenarbeit mit Reservix überzeugt. Die Niedersächsischen Musiktage sind ein landesweites Musik-Festival, das seine Zentrale in Hannover hat, aber natürlich in ganz Niedersachsen agiert. Dabei sind die Sparkassen unsere wichtigen Partner im Lande, das riesige Netz ihrer Filialen und Geschäftsstellen ist gleichzeitig auch ein großer Bestandteil unseres Vorverkaufsstellen-Netzes. Bei diesen dezentralen Strukturen kam für uns nur ein online-basiertes, intuitiv zu erfassendes System in Frage. Und das hatten wir in Reservix gesucht und gefunden.“

Kirsten Karg, Organisation, Niedersächsische Musiktage

"Die Internationalen Händel-Festspiele Göttingen arbeiten seit 2013 mit Reservix zusammen. Meine Mitarbeiter und ich sind begeistert von dem großen Engagement der einzelnen Mitarbeiter und der großen Affinität und Sensibilität für kulturelle Veranstaltungen. Wir arbeiten gern mit der ausgesprochen nutzerfreundlichen Software und fühlen uns bei Fragen vom Support jederzeit ernst genommen und rundum bestens unterstützt. Durch das dichte Netz der Vorverkaufsstellen konnten wir unseren Verkauf in Göttingen und der Region schon im ersten Jahr der Zusammenarbeit richtig steigern. Ich kann jedem Veranstalter die Ticket-Software Reservix wärmstens empfehlen."

Tobias Wolff, Geschäftsführender Intendant, Internationale Händel-Festspiele Göttingen

"Wir arbeiten seit unserer Spielsaison 2012 mit Reservix. Die Filteroptionen bei der Kunden- und Buchungssuche ermöglichen uns eine leichtere und schnellere Abwicklung von Bestellungen sowie Kontrolle des Zahlungseinganges. Statistix ermöglicht eine wesentliche Zeiteinsparung bei unseren Abrechnungen. Dank dem gut ausgebauten Netz an Vorverkaufsstellen können wir nun unsere Karten auch auf einfachem Wege extern und online verkaufen. Dank dem Entwicklungsteam werden unsere individuellen Ansprüche in das System neu eingearbeitet. Wir sind sehr zufrieden.“

Evelyn Lorenz, Leiterin Marketing & Kommunikation, Frankenfestspiele Röttingen

Seit Jahren nutzen wir das Reservix-System für die umfassende Abwicklung sämtlicher Ticketverkäufe unserer Konzertreihe im KKL Luzern, den Lucerne Chamber Circle. Besonders die einfache Verwaltung von Abonnements wird von Konzertbesucher/-innen und Vorverkaufsstellen gleichermaßen hochgeschätzt. Dank moderner Technologien wie print@home können wir unserem Publikum einen zeitgemäßen und bequemen Kartenkauf anbieten. swiss classics gmbh / lucerne chamber circle

Regula Schaer, Swiss Classics GmbH

"Dass ein Ticketingsystem spitze sein muss, keine Frage. Bei Reservix kommt aber 'on top' noch ein unglaubliches Team dazu: Alle arbeiten eng und vertrauensvoll zusammen, die Türen sind offen, jeder will etwas bewegen.
Reservix steckt voller Energie"

Veronique Saporito, Vertrieb

Oops, an error occurred! Code: 20170819131010c5db7995