Ticketing für Vorverkaufsstellen

Jetzt Partner werden

Tickets verkaufen für Theater,
Konzerte, Sport und mehr

Eintrittskarten für Ihre Kunden

  • Über 150.000 Events von über 5.400 Veranstaltern jährlich
  • Provision pro verkauftem Ticket
  • Exklusiver Vorverkauf bei vielen Veranstaltungen
  • Kostenfreie Nutzung des Ticketingsystems
  • Vorschauvideos, ansprechende Texte & Bühnensicht-Fotos

Sofort bequem starten

  • Intuitive, übersichtliche Verkaufsmaske
  • Webbasiertes Ticketingsystem - keine Updates mehr installieren 
  • Direkt starten mit Internet, PC & Laserdrucker
  • Persönliche Beratung zu Hardware & Präsentation am PoS
  • Kostenfreier, kompetenter Telefonsupport

Reservix-Vorteile genießen

  • Kostenfreie Printwerbung für Ihre Verkaufsstelle
  • Plakataufsteller, Türaufkleber & Flyerhalter
  • Kostenfreie Bewerbung Ihrer Verkaufsstelle
  • Top-Events in Ihrer Region als Druck-PDF & Newsletter
  • Starterpaket mit Werbemittel & Ticketrohlingen

Was Vorverkaufsstellen über uns sagen

"Zwischen dem BZ-Kartenservice der Badischen Zeitung und Reservix besteht schon beinahe seit den Anfängen eine sehr gute und enge Partnerschaft. Die Handhabung des Vorverkaufssystems ist einfach, die Saalpläne sind für unsere Kunden gut nachzuvollziehen. Reservix ermöglicht uns eine sehr übersichtliche Vernetzung mit unseren Geschäftsstellen in der ganzen Region. Bei Sonderaktionen steht uns Reservix stets mit ausgefeilten Lösungen zur Seite, technische Fragen oder Fragen zum Vorverkauf werden vom freundlichen Service-Team immer auf schnellstem Wege beantwortet. Die Zusammenarbeit mit Reservix war für uns von Anfang an ein Gewinn.“

Anja Sangel, Teamleitung, BZ-Kartenservice Freiburg Ticket GmbH & Co KG

"Seit 2009 sind wir Vorverkaufsstelle von Reservix. Nachdem uns der unkomplizierte, anwenderfreundliche Einstieg überzeugt hat, sind wir ab der Spielzeit 2010/2011 dazu übergegangen, unsere eigenen Veranstaltungen (ca. 60 pro Saison) und Abonnements mit ca. 1.100 Abonnenten komplett über Reservix abzuwickeln. Auch hier konnte Reservix sehr schnell unsere speziellen Anforderungen umsetzen. Die Tagesabschlüsse und Berichte bieten viele Auswertungsmöglichkeiten. Die Schnittstelle der Stadthalle Singen von Reservix zu SAP wurde im Frühjahr 2011 von unserem Wirtschaftsprüfer erfolgreich verifiziert. Bei Fragen und Problemen haben wir kompetente Ansprechpartner und finden uns rundum gut betreut.“

Silvia Beschle, Leitung Tourist-Information, Kultur und Tourismus Singen

"Wir freuen uns, mit Reservix einen kompetenten Partner und ein leistungsfähiges und für Vorverkaufsstellen, Veranstalter und Kunden leicht zu bedienendes System gefunden zu haben. Großveranstaltungen wie „Die Walpurgis in Schierke“ und das „MDR Harz Open Air“ gelangen so in den deutschlandweiten Vertrieb.“

Roman Müller, Stellvertretender Geschäftsführer, Wernigerode Tourismus GmbH

"Seit Juni 2006 sind wir Partner und offizielle Vorverkaufsstelle von Reservix. Mit Reservix haben wir einen Kooperationspartner an unserer Seite, der es uns kostengünstig und flexibel ermöglicht, unseren Lesern vor Ort ein attraktives Portfolio an Veranstaltungen anbieten zu können. Insbesondere die bedarfsgerechten Lösungen, die uns Reservix bietet (wie z.B. Einbindung unseres Abomax-Vorteilsprogramms oder Online-Ticketing), machen Sie zu einem wichtigen Partner. Bei Problemen stehen die Mitarbeiter von Reservix zu jeder Zeit freundlich und äußerst hilfsbereit zur Verfügung. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit"

Katja Kiene, Marketingleitung, Zollern-Alb-Kurier, Balingen

"Die Lindau Tourismus und Kongress GmbH arbeitet seit 2012 mit Reservix zusammen. Als Vorverkaufsstelle bietet sie den Gästen die Möglichkeit Veranstaltungstickets für lokale und regionale Veranstaltungen zu erwerben. Die Benutzeroberfläche überzeugt vor allem durch die einfache und schnelle Handhabung bei Buchung und Druck der Tickets. Dies war uns insbesondere wegen der hohen Besucherfrequenz im Saisonbetrieb sehr wichtig, da wir stets bemüht sind unsere Gäste serviceorientiert zu bedienen. Einen weiteren Pluspunkt erhält Reservix wegen seiner unkomplizierten Abrechnungen mit der Buchhaltung.“

Harald Firsching, Prokurist, Lindau Tourismus und Kongress GmbH

"Die langjährige Zusammenarbeit mit Reservix als Veranstalter und Vorverkaufsstelle empfinden wir als durchweg professionell, freundschaftlich und erfolgreich. Unterschiedliche Veranstaltungstypen, individuelle Preisprofile, sowie selbst konzipierte Ticketlayouts sind Dank des einfachen und nutzerfreundlichen Systems in kürzester Zeit realisierbar. Die Buchungsverwaltung bietet eine perfekte Übersicht über die verkauften Tickets, Vorgänge lassen sich gezielt bearbeiten, die Umsätze aufgeschlüsselt darstellen. Wir sind mit dem System und mit dem freundlichen und hilfsbereiten Service von Reservix sehr zufrieden. Dank eines direkten Ansprechpartners bei Reservix, sind auch kleine Herausforderungen auf schnellem Wege und mit guter Beratung lösbar. Gerne arbeiten wir weiterhin mit Reservix zusammen."

Felix Jägler, Ticketing, Hochschwarzwald Tourismus GmbH

"Durch die einfache Handhabung und die übersichtlichen Informationen können wir unsere Kunden schnell und umfassend informieren. Bei Fragen steht uns zudem das nette Service-Team hilfreich und schnell zur Seite. Deshalb empfehlen wir Reservix allen neuen Veranstaltern und nutzen das Ticketingsystem seit 2011 auch für eigene Veranstaltungen - zumal auf spezielle Wünsche eingegangen wird und wir von Fall zu Fall angepasste Lösungen in kürzester Zeit geliefert bekommen!"

Zoran Malusic, Ticketservice, Nürnberger Presse

"Reservix war die richtige Entscheidung. Mit dem Einstieg in den Ticketverkauf haben wir mit Reservix den absolut richtigen Partner gefunden. Zuverlässig, unbürokratisch und jederzeit erreichbar profitieren nicht nur unsere Mitarbeiter, sondern auch unsere Kunden von diesem Service. Seit dem wir Tickets von Reservix anbieten, können wir auch eine deutliche Erhöhung der Kundenfrequenz feststellen und noch wichtiger, unsere Kunden sind zufrieden weil schnell und sicher alles für sie getan wird."

Thomas Lebherz, Öffentlichkeitsarbeit, Metzinger-Uracher Volksblatt, Reutlinger Nachrichten, Alb Bote