Wieso geht mein PDF nicht / erhalte ich eine weiße Seite?

Wenn Sie den Pop-Up-Blocker des Browsers aktiviert haben, können Sie ggf. das PDF nicht ausdrucken.

  • Lösung: Deaktivieren Sie Ihren Pop-Up-Blocker. Eine genaue Anleitung finden Sie hier.

Wenn Sie keinen oder einen veralteten PDF-Viewer installiert haben, wird das PDF nicht  angezeigt.

  • Lösung: Installieren bzw. aktualisieren Sie einen PDF-Viewer. Eine genaue Anleitung finden Sie hier.
  • Alternativ können Sie das Ticket auch als Bild im PNG-Format ausdrucken. Diesen Link finden Sie am Ende Ihrer Bestellung auf der Übersichtsseite unter dem Button "Ticket ausdrucken".

Wenn das PDF als weißes Blatt dargestellt wird, ist zumeist der Internetbrowser oder PDF-Viewer veraltet.

  • Lösung: Aktualisieren Sie den PDF-Viewer, z.B. Adobe Reader und den Internetbrowser, z.B. Mozilla Firefox.
  • Alternativ können Sie in Mozilla Firefox unter Einstellungen > Anwendungen folgende Einstellung bei Adobe Acrobat Document im Fenster rechts wählen: Adobe Reader verwenden (Standard). Danach sollten PDF wieder korrekt dargestellt werden. Eine genaue Anleitung finden Sie hier.

Wenn der Internetpfad oben auf einem PDF steht, wird das PDF mit dem Browser-PDF-Viewer geöffnet.

  • Lösung: Mozilla hat beginnend mit der Version 19 des Firefox einen integrierten PDF-Viewer eingeführt, der Pfad-, Seiten- und Datumsangaben mit ausdruckt. Eine Anleitung zur Behebung finden Sie hier.

Bei weiteren Problemen können Sie uns gerne eine E-Mail an vorverkauf@reservix.de senden. In dringenden Fällen erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 0761 88788 15.