Was bedeutet "Ihre Bestellung bei Reservix wurde abgebrochen"?

Wenn Sie eine E-Mail mit dem Text "Ihre Bestellung wurde abgebrochen" erhalten, wurde Ihre Bestellung bzw. eine Ihrer Bestellungen nicht ausgeführt. Eine Bestellung zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt kann dennoch erfolgreich sein, unabhängig von dieser Nachricht.


Folgende Ursachen können für einen Abbruch verantwortlich sein:

  • Timeout: Nach einer Wartezeit von 30 Minuten storniert das Ticketingsystem den Bestellvorgang aus Sicherheitsgründen.

  • Vorzeitiger Abbruch der Bestellung: Am Ende des Bestellprozesses wurde nicht auf "Jetzt kaufen" geklickt und somit die Bestellung nicht abgeschlossen.

  • Im Browser auf "Zurück" geklickt: Wenn im Bestellprozess der Zurück-Button im Browser verwendet wird, kann es zu Komplikationen kommen. Bitte nur mit dem Korrigieren- oder Zurück-Button unten in der Bestellmaske zur vorhergehenden Seite wechseln.