Wie funktioniert der Facebook-Ticketshop für Veranstalter?

Mit dem Facebook-Ticketshop können Sie in Reservix eingestellte Veranstaltungen direkt über Ihre Facebook-Seite unter "Tickets kaufen" anbieten. Ihre Events werden als Info-Kacheln in einer attraktiven Event-Übersicht dargestellt. Nach dem Anklicken einer Kachel erfolgt die Bestellabwicklung wie gewohnt durch Reservix.

Wie aktiviere ich den Ticketshop? 

  1. Schreiben Sie uns eine Nachricht an veranstalter@reservix.de und wir senden Ihnen ein Angebot zu. Nach Freischaltung Ihres Facebook-Ticketshops durch Reservix, erscheint der Punkt "Facebook" im Menü "Veranstaltungen".

  2. Klicken Sie auf "App verknüpfen". Wenn Sie noch nicht mit Ihrer Facebook-Unternehmensseite verbunden sind, erscheint der Button "Bei Facebook anmelden". 
    Wichtig:
     Die App kann sich nur mit Ihrer Fan- bzw. Unternehmensseite in Facebook verknüpfen. Sie kann nicht auf persönlichen Facebook-Seiten verwendet werden. Achten Sie zudem auf einen deaktivierten Pop-Up-Blocker im Internetbrowser. Als Standardbrowser empfehlen wir Mozilla Firefox.

  3. Wählen Sie im Facebook-Pop-Up die gewünschte Facebook-Unternehmesseite aus und klicken Sie auf "Add Page Tab".

  4. Akzeptieren Sie die AGB und Datenschutzbestimmungen von Reservix und klicken Sie auf "Mithilfe von Facebook anmelden".

  5. Nun ist die App mit Facebook verknüpft. Wenn auf Ihrer Facebook-Startseite kein "Tickets kaufen"-Tab erscheint, müssen Sie den Tab, der sich dann in zweiter, ausgeblendeter Reihe befindet, an die gewünschte Stelle schieben. Dazu den Pfeil rechts anklicken und diesen anschließend mit dem Bleistft des "Tickets kaufen"-Tabs verschieben.

    Um die App wieder zu löschen, muss diese zuerst in Facebook entfernt werden. Dies geschieht ebenfalls durch Klick auf den Bleistift im Tab "Tickets kaufen" und "Anwendung deinstallieren".