Wie kann ich eine Ticketversicherung abschließen / in Anspruch nehmen?

Während Ihrer Bestellung können Sie eine Ticketversicherung  hinzufügen. Die Höhe des Versicherungsbetrages wird auf Basis des Ticketbestellwertes automatisch berechnet.

Die Ticketversicherung ersetzt Ihnen in bestimmten Fällen die Kosten für gekaufte Eintrittskarten: Wenn Sie z.B. erkranken und nicht die von Ihnen gebuchte Veranstaltung besuchen können. Die Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen.

Wenn der Versicherungsfall eintritt, schicken Sie bitte folgende Unterlagen an die unten aufgeführte Adresse:

  • ein kurzes Anschreiben mit Ihrer aktuellen Bankverbindung
  • eine Kopie der Quittung, die den Eintrittskarten beilag (bei print@home ein Ausdruck der Bestätigungs-E-Mail)
  • die zu erstattenden Originalkarten
  • das ärztliche Attest oder eine sonstige Bescheinigung laut Versicherungsbedingung (gültig ab 05.03.04)

Nach Prüfung dieser Unterlagen wird Ihnen von der Europäische Reiseversicherung AG der Ticketwert auf die von Ihnen angegebene Bankverbindung überweisen. Sämtliche Unterlagen senden Sie bitte an folgende Adresse:

Europäische Reiseversicherung AG
Leistungsabteilung
Postfach 80 05 45
81605 München
Tel. (0 89) 41 66 - 17 70
Internet: www.reiseversicherung.de/schadensmeldung


Zu Ihrer eigenen Absicherung empfehlen wir Ihnen, die Unterlagen als Einschreiben einzusenden.

Versicherungsbedingungen (PDF)