Ticketing für Hallen und Spielstätten

Die richtigen Fäden ziehen

mit dem Reservix Ticketingsystem

Wir sind für Sie da

  • Persönliche Betreuung & direkte Ansprechpartner
  • Flexible Entwicklung mit kurzen Reaktionszeiten
  • Aktive Besucherstrukturentwicklung
  • Attraktive Sponsorpakete & Branding-Lösungen anbieten
  • Modernste Einlasskontroll-Technologien

Der Kunde ist König

  • CRM-Lösungen für Ihre Kundenbeziehung
  • Reservix-Werbeleistungen für gezielte Kundenansprache
  • Exklusive Top-Events buchen
  • Gewinnspiele & Social-Media-Aktionen
  • Mit Youtube, Click&View & GoogleMaps Mehrwerte bieten

Für alle Events gerüstet

  • Webshop & Saalpläne selbst gestalten
  • Ticketeditor für Logos, Texte & Variablen
  • WhiteLabel-Shop & API
  • Artikel- & Gutscheinverwaltung
  • Ticketrohling im eigenen Design  

Im Hintergrund richtig aufgestellt

  • Eventmanagement-Modul Kulturklick
  • Webbasierte Disposition, Raum- & Ressoucenverwaltung
  • Adressen, Ausstattungen, Daten, Personal, 
    Räume, Rechnungen & Termine zentral verwalten
  • Veranstaltungsorganisation via App für iOS & Android
  • Teilnehmermanagement & viele weitere Module auf Anfrage

Wir binden Ihre Software ein

Was Veranstalter über uns sagen

"Seit vielen Jahren wachsen unsere Bühnen: Von Ticketing über Abonnentenverwaltung bis hin zur Software für Veranstaltungs-Management 'Kulturklick' ist hierbei die enge Zusammenarbeit mit Reservix im täglichen Arbeitsleben nicht mehr wegzudenken. Diese Zusammenarbeit gründen wir nicht nur auf dem einwandfreien System oder dem Netz an Vorverkaufsstellen, sondern auch ganz besonders auf dem Umgang miteinander. Menschlichkeit, Fairness und mittlerweile sogar ein wenig Freundschaft zählen bei Reservix tatsächlich zum Arbeitsalltag und sind nicht nur dahergesagte Phrasen. Durch die spürbar individuelle Betreuung ist und bleibt Reservix unsere Nr. 1 und wir freuen uns auf viele weiterhin gute und vertrauensvolle Jahre der Zusammenarbeit."

Jens Dietrich, Geschäftsführer, Rantastic, Baden-Baden

"Die KULTURa Öhringen ist nach 10 Jahren In-House-System auf Reservix umgestiegen. Überzeugt haben uns die schnelle Beratung am Telefon, die Anzahl der Vorverkaufsstellen und die Einfachheit und Schnelligkeit mit der man Veranstaltungen in Reservix anlegen und online stellen kann.“

Kathja Maneke, Geschäftsführerin, KULTURa - Kultur- und Tagungshaus Öhringen

"Das Sprachlehrinstitut der Albert-Ludwigs-Universität arbeitet seit 2004 erfolgreich mit Reservix zusammen. Das System ist sowohl für Kunden als auch für Veranstalter übersichtlich gestaltet und unkompliziert zu bedienen. Kundenanfragen werden immer umgehend, freundlich und kompetent bearbeitet, das System wird kontinuierlich verbessert und angepasst - wir sind absolut zufrieden und können Reservix uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Uta Wolfsdorf, Verwaltung SLI-Sprachlehrinstitut, Albert-Ludwigs-Universität

"Das 'Vorderhaus-Kultur in der Fabrik' ist die regionale Kabarett- und Kleinkunstbühne in Südbaden mit über 200 Veranstaltungen jährlich. Seit 2004 arbeiten wir beim Kartenvorverkauf mit Reservix zusammen, immer gut und ohne Probleme, aber mit Lösungen, wenn wir Fragen haben. Reservix ist mehr als nur ein Dienstleister im Verkauf: Das Programm arbeitet der Buchhaltung zu und lässt uns Kundenverhalten analysieren, kurz ein prima Werkzeug, das uns hier gestellt wird.“

Martin Wiedemann, Geschäftsführer, Vorderhaus Freiburg

"Seit 2006 verwalten wir jährlich viele hundert Buchungen aus aller Welt mit Hilfe von Reservix. Das System ist sehr benutzerfreundlich und zuverlässig und bei Fragen ist das Reservix-Team immer ansprechbar.“

Astrid Nothen, Fachbereichsleiterin Internationale Sprachkurse SLI-Sprachlehrinstitut, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

"Auf dieses Produkt - Reservix Kulturklick - warten viele Kulturhäuser schon lange. Kulturklick ermöglicht uns, unsere jährlich über 3.800 Belegungen und Veranstaltungen mit allen Ressourcen hervorragend zu verwalten. Nach vielen Jahren mit einem teuren System haben wir mit Kulturklick endlich eine kostengünstige Lösung gefunden, die uns schnelle und übersichtliche Planungen und Projektdurchführungen ermöglicht."

Gerhard Baral, Geschäftsführer, Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim

"Die Zusammenarbeit mit allen Reservix Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern war bisher jederzeit außerordentlich kollegial, konstruktiv und in kniffligen Fragen auch immer hilfreich. Mit dem Verkauf unserer Tickets über Reservix haben wir weitere Kundenkreise erreicht, wir haben auch mehr Tickets als zuvor verkauft. Die Plattform ist übersichtlich und hilft uns in der internen Recherche, Umsätze und Kontrolldaten sind transparent aufbereitet. Kunden kommen gern mit bereits zu Hause ausgedruckten Tickets. Strichproben-Befragungen an der Abendkassenkontrolle ergeben eine sehr hohe Zufriedenheit unserer Kunden. Insbesondere die durch uns gewährte Möglichkeit der Kunden, noch am Veranstaltungstag bis 18:00 Uhr zum Vorverkaufstarif Tickets zu kaufen, wird als hervorragender Service empfunden. Die Abwicklung an der Abendkasse verläuft durch den Einsatz der Scanner zeitsparend und optimal. Auch für oft wechselnde ehrenamtliche Kassenmitarbeiter sind Abendkassenausdruck und Kartenkontrolle absolut geeignet. Wir haben mit Reservix, jederzeit die aktuelle Kartenverkaufssituation im Blick und können gezielte kurzfristige Werbeaktionen starten, falls nötig. Im Falle eines Ausfalls ist die Abwicklung unbürokratisch, alle Käufer von online Tickets können von uns schnell benachrichtigt werden. Wir sind seit 2007 bei Reservix und - zugegeben, am Anfang bedeutete es für uns eine heftige Umstellung - sind seitdem zufrieden. Nein, wir bekommen keine Sonderkonditionen für ein solch unkritisches Lob. Wir haben nicht zu kritisieren - das ist der Punkt! Danke!"

Holger Eichhorn, Geschäftsführer, Kulturzentrum MERLIN, Stuttgart

"Jede Spielstätte ist ein Unikat, das entdeckt werden will. Wir schauen uns alles an, hören zu, analysieren Prozesse, beobachten Abläufe, stellen Ideen und Konzepte zusammen mit dem Team vor Ort auf den Prüfstand. Gemeinsam erreichen wir so optimale Lösungen für Ihren Erfolg."

Michael Halblaub, Regionalleiter Bayern