Wieso geht mein PDF nicht oder erhalte ich eine weiße Seite?

Wenn Sie den Pop-Up-Blocker des Browsers aktiviert haben, können Sie ggf. das PDF nicht ausdrucken.

  • Lösung: Deaktivieren Sie Ihren Pop-Up-Blocker. Eine genaue Anleitung finden Sie hier.

Wenn Sie keinen oder einen veralteten PDF-Viewer installiert haben, wird das PDF nicht  angezeigt.

  • Lösung: Installieren bzw. aktualisieren Sie einen PDF-Viewer. Eine genaue Anleitung finden Sie hier.
  • Alternativ können Sie das Ticket auch als Bild im PNG-Format ausdrucken. Diesen Link finden Sie am Ende Ihrer Bestellung auf der Übersichtsseite unter dem Button "Ticket ausdrucken".

Wenn das PDF als weißes Blatt dargestellt wird, ist zumeist der Internetbrowser oder PDF-Viewer veraltet.

  • Lösung: Aktualisieren Sie den PDF-Viewer, z.B. Adobe Readerund den Internetbrowser, z.B. Mozilla Firefox.
  • Alternativ können Sie in Mozilla Firefox unter Einstellungen > Anwendungen folgende Einstellung bei Adobe Acrobat Document rechts im Fenster wählen: Adobe Reader verwenden (Standard). Danach sollten PDF wieder korrekt dargestellt werden. Eine genaue Anleitung finden Sie hier.

Wenn der Internetpfad oben auf einem PDF steht, wird das PDF mit dem Browser-PDF-Viewer geöffnet.

  • Lösung: Mozilla hat beginnend mit der Version 19 des Firefox einen integrierten PDF-Viewer eingeführt, der Pfad-, Seiten- und Datumsangaben mit ausdruckt. Eine Anleitung zur Behebung finden Sie hier.

 

Bei weiteren Problemen können Sie uns gerne eine E-Mail an tickets@reservix.de senden. In dringenden Fällen erreichen Sie uns Montag bis Freitag von 9:00 bis 19:30 Uhr, Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Sonntag von 10:00 bis 15:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 761 88788 11. Bitte halten Sie Ihre Bestell- oder Buchungsnummer bereit. Vielen Dank!