Wieso erscheinen die Termine der Veranstaltung nicht im Kalender?

Werden Termine einer erstellten Veranstaltung nicht im Kalender angezeigt werden, überprüfen Sie bitte die folgenden Punkte:

  • Beinhalten die Kalenderkonfiguration diejenigen Ressourcen, welche zu den Terminen belegt wurden?
    Insofern zum Termin bzw. zu den Terminen der Veranstaltung bspw. der Große Saal belegt wurde, sollte dieser auch in der momentan gewählten Kalenderkonfiguration enthalten sein. Ist dies der Fall, reicht oftmals ein Klick auf den Neu-Laden-Button oberhalb der Kalenderanzeige.
    Anderenfalls sollte die korrekte Kalenderkonfiguration ausgewählt werden, welche zu den Terminen der Veranstaltung belegte Ressourcen enthält.
  • Sind zu den Terminen Ressourcen belegt?
    Über die Veranstaltungsliste lässt sich die gewünschte, derzeit im Kalender nicht angezeigte Veranstaltung finden. Außerdem über das Dashboard und die Dashlets "Neue Veranstaltungen" bzw. "Veranstaltungs-Historie". Nach dem Öffnen der Veranstaltung ist bei den Terminen zu überprüfen, ob (die) Ressourcen belegt wurden. Diese sind ggf. zu ergänzen.

Nach der Belegung von Ressourcen sollten die Termine der editierten Veranstaltung spätestens nach dem oben beschriebenen Neu-Laden der Kalenderansicht erscheinen.