Was bisher geschah

0

Mitarbeiter

0

Veranstalter

0

VVK-Stellen

0

Medienpartner

0

Kaffee


2001

Eine Idee entsteht

Eine Idee entsteht

Das „John Sheppard Ensemble“ mit seinem Dirigenten Johannes Tolle benötigt ein Ticketingsystem. Der Informatiker und Chorsänger Johannes Güntert beginnt daraufhin mit der Programmierung eines kleinen, webbasierten Programmes

2002

Die Entwicklung beginnt

Die Entwicklung beginnt

Reservix erobert die Herzen der Freiburger Veranstalter

2003

Gründung Reservix

Gründung Reservix

Gründung der "Reservix Buchungssysteme GbR. Umfirmierung in Reservix GmbH erfolgt 2005.

2004

SC Freiburg wird Partner

SC Freiburg wird Partner

Das kleine Start-Up gewinnt den Fußballbundesligisten SC Freiburg als Kunden

2005

AD ticket wird Partner

AD ticket wird Partner

Bereits 2005 werden Helge Hollander, Katrin Stahlberg und Volker Weise (Gesellschafter AD ticket) Teil der Reservix-Erfolgsgeschichte

2006

Entwicklungsabteilung wächst

Entwicklungsabteilung wächst

Mit steigender bundesweiter Verbreitung werden immer mehr Features und Funktionen programmiert: Reservix wird erwachsen

2007

2008

2009

Übernahme TicTec GmbH

Übernahme TicTec GmbH

Reservix akquiriert den Ticketdienstleister TicTec GmbH aus Freiburg

2010

2011

2012

Platzmangel nach Wachstumsphase

Platzmangel nach Wachstumsphase

Die Räumlichkeiten in Erbprinzenstraße 2b werden zu klein für alle zwischenzeitlich entstandenen Fachabteilungen

2012

Umzug beginnt

Umzug beginnt

Reservix renoviert das ehemalige Hotel „Freiburger Hof“ in der Freiburger Altstadt

2012

Vertriebskanäle wachsen

Vertriebskanäle wachsen

Ticketverkauf ist mittlerweile über acht Vertriebskanäle möglich: Veranstalter-Webshop, Ticketportale, Vorverkaufsstellen, Mobile Ticketing, Social Ticketing, Medienpartner, 24/7-Tickethotline und Inhouse-Verkauf

2013

Reservix ist Nebenkosten-König

Reservix gewinnt Mystery Shopper Award

Reservix gewinnt als „Nebenkosten-König mit innovativen Lösungen“ den fvw Mystery Shopper Award

2013

Umzug abgeschlossen

Umzug abgeschlossen

Nach über einem Jahr ist es vollbracht und der Reservix-Hauptsitz in einem der schönsten Gebäude Freiburgs

2013

Übernahme TiXOO AG, Berlin

Übernahme TiXOO AG, Berlin

Mit dem Berliner Ticketing-Spezialist TiXOO baut Reservix die Marktanteile in der Hauptstadt aus und festigt die Position als eines der bundesweit führenden Ticketingsysteme

2013

Reservix erhält neue CI

Reservix erhält neue CI

Mit Unterstützung der Agentur Nordpol wird die gesamte Corporate Identity erfolgreich aktualisiert

2013

Reservix wächst weiter

Reservix wächst weiter

Ende 2013 umfasst das Reservix-Team über 100 Mitarbeiter

2014

Anwendertreffen-Serie startet

Anwendertreffen-Serie startet

Die exklusive Veranstaltungsreihe für Reservix-Veranstalter wird ein großer Erfolg

2014

Reservix gewinnt Job-Motor-Award

Reservix gewinnt Job-Motor-Award

Reservix-Team wächst auf über 120 Mitarbeiter und gewinnt den Job-Motor-Award

2015

Gründung Holding AG

Gründung Holding AG

Reservix und AD ticket gründen Holding AG. Vorstandsmitglieder werden Helge Hollander, Johannes Güntert, Katrin Stahlberg und Johannes Tolle

2015

Release TicketApp

Release TicketApp

Erste Veröffentlichung der großen Reservix-TicketApp für Android und iOS

2016

Eröffnung Versandzentrum

Eröffnung Versandzentrum

Reservix eröffnet das Versandzentrum Freiburg für die zentrale Versendung von Tickets, Plakaten, Flyern und Werbeartikel an Ticketkäufer der eigenen Veranstalter

2016

Swisscom wird Partner

Swisscom wird Partner

Die Swisscom Event & Media Solutions rundet mit Reservix ihr "Event Data Service"-Angebot ab.

2016

Release White-Label und neue API

Release White-Label und neue API

Topmoderne, responsive Bestellstrecken im Design des Veranstalters werden durch White-Label-Webshops und eine neue Reservix-API weiter vereinfacht

2016

Reservix wächst weiter

Reservix wächst weiter

Im dritten Quartal 2016 verfügt Reservix über 260 Mitarbeiter, 5.400 Veranstalter, 2.700 Vorverkaufsstellen und fünf Standorte in ganz Deutschland. Für das laufende Kalenderjahr rechnet Reservix mit 160.000 Events im Ticketingsystem