Einrichtungsauftrag
für Veranstalter

Bitte geben Sie uns Ihre Veranstalter-ID (sofern vorhanden) und den Namen des Veranstalters.
  • Bitte geben Sie eine gültige Veranstalter-ID an!

  • Bitte geben Sie den Namen des Veranstalters ein!

Wie können wir Sie kontaktieren?
  • Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein!

  • Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer ein!

Geben Sie den Namen der Veranstaltung und, falls vorhanden, einen Untertitel an.
Geben Sie bitte einen Künstlernamen an und das Genre der Veranstaltung.
  • Bitte bedenken Sie: der Beginn der Veranstaltung muss zeitlich nach dem Einlass stattfinden!

Wo findet die Veranstaltung statt?
  • Bitte geben Sie eine 4- oder 5-stellige PLZ ohne Buchstaben ein.

  • Dieses Feld darf nur Buchstaben und Leerzeichen enthalten.

Die Verantwortung dafür, dass übermitteltes Bildmaterial, Veranstaltungstext und Video-Link zur Bewerbung der Veranstaltung keine gesetzlichen Vorschriften und Rechte Dritter verletzen, liegt beim Veranstalter. Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Veranstalter von Reservix erhältlich unter www.reservix.de/impressum.

Gilt für Ihre Veranstaltung eine Altersbeschränkung?
Beinhalten die Tickets Fahrt mit dem ÖPNV?

Angaben für die platzgenaue Buchung

Bitte laden Sie für platzgenaue Buchungen mit Saalplan, eine Datei mit einer Übersichtsgrafik des Saalplans inklusive Nummerierung der Reihen und Sitzplätze hoch. Alternativ legen wir Ihre Veranstaltung mit freier Platzwahl an.

Gibt es einen Saalplan?
Bitte geben Sie die Preise für Ihre Veranstaltung an.

Tragen Sie in der Tabelle Ihren Kalkulationspreis ein, d.h. den Ticketpreis ohne Vorverkaufs- und Systemgebühren. Alternativ können Sie stattdessen auch Ihren Kunden-Endpreis eintragen. Bei den Ermäßigungen bitte den ermäßigten Ticketpreis angeben. Die Berechnung erfolgt automatisch. Reservix behält sich vor, in Preisprofil-Einstellungen auf 0,05 € kaufmännisch zu runden. Alle Preise in der Preiskalkulation sind Bruttobeträge.

Angaben für Begleitpersonen

Bitte legen Sie fest, durch wen schwerbehinderte Menschen, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, ihre Tickets erhalten sollen.

Benötigt die Begleitperson ein eigenes Ticket?
Zahlt die Begleitperson Eintritt?
Wenn die Begleitperson Eintritt zahlen muss, welche Preisstufe gilt dann?
Wie können Personen an Informationen bezüglich der Begleitpersonen kommen?

Print@home-Tickets müssen mit einer Buchungsliste aus dem System, mit einem 2D-Handscanner oder der kostenfreien ScanApp am Einlass kontrolliert werden. 2D-Handscanner werden von Reservix gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung gestellt.

Gewünschter Vorverkaufsstart
Gewünschtes Vorverkaufsende
  • 1. Veranstalter

    bearbeiten
    Veranstalter-ID
    {{ order.hostId }}
    Name des Veranstalters
    {{ order.hostName }}
    E-Mail
    {{ order.hostEmail }}
    Telefon mit Vorwahl
    {{ order.hostPhone }}
  • 2. Eckdaten

    bearbeiten
    Name der Veranstaltung
    {{ order.eventTitle }}
    Untertitel
    {{ order.eventSubtitle }}
    Künstler
    {{ order.artist }}
    Genre
    Veranstaltungsdatum
    {{ order.eventDate }}
    Genre
    {{ order.beginAt }}
    Einlass
    {{ order.entryAt }}
    Dauer (max. 24h)
    {{ order.duration }}
    Wo findet die Veranstaltung statt?
    {{ order.locationName }}
    Straße und Hausnummer
    {{ order.address }}
  • 3. Details

    bearbeiten
    Veranstaltungstext
    {{ order.eventDescription }}
    Video Link
    {{ order.videoLink }}
    Veranstaltungsbild
    Ticketlogo
    Gilt für Ihre Veranstaltung eine Altersbeschränkung?
    Beinhalten die Tickets Fahrt mit dem ÖPNV?
    ÖPNV Logo
    Tourneeleitung
    {{ order.tourManagement }}
    Präsentiert von
    {{ order.presentedBy }}
    Zusätzliche Ticketinfo
    {{ order.additionalTicketInformation }}
  • 4. Preise und Kontingente

    bearbeiten
    Gibt es einen Saalplan?
  • 5. Begleitpersonen

    bearbeiten
    Angaben für Begleitpersonen
  • 6. Vorverkauf

    bearbeiten
    print@home aktivieren
    Gewünschter Vorverkaufsstart
    Gewünschtes Vorverkaufsende

Wichtige Informationen zum Einrichtungsauftrag

  1. Der Veranstalter beauftragt die Reservix GmbH, die Veranstaltung zu den aufgeführten Konditionen zu vertreiben.
  2. Der Veranstalter verpflichtet sich, den Ticketverkauf über das Vorverkaufsstellennetz und www.reservix.de auf allen Werbeträgern kenntlich zu machen. Reservix Logos und Werbemittel sind erhältlich auf www.reservix.de/logobibliothek bzw. www.reservix.de/werbemittel.
  3. Der Veranstalter erhält von Reservix einen Link zum Ticketverkauf seiner Veranstaltung. Dieser wird vom Veranstalter auf dessen Website eingebunden. Einen Leitfaden für die Webeinbindung ist hier erhältlich. Ist keine eigene Webseite vorhanden, bitte auf www.reservix.de und die Tickethotline 01806 700 733 unter Angabe des Gebührenhinweis (pauschal 0,20 € aus dem deutschen Festnetz; aus dem deutschen Mobilfunknetz pauschal 0,60 €) verweisen.
  4. Eine Liste aller Vorverkaufsstellen ist erhältlich auf www.reservix.de/vorverkaufsstellen.
  5. Die Abrechnung, der über das Vorverkaufsstellennetz verkauften Tickets, erhält der Veranstalter nach der Veranstaltung in seinem Statistikzugang von Reservix.
  6. Veranstaltungsänderungen bzw. Absagen sind Reservix unverzüglich schriftlich per E-Mail oder über das Formular www.reservix.de/veranstaltungsaenderung mitzuteilen.
  7. Bei Ausfall oder Absage einer Veranstaltung beauftragt der Veranstalter Reservix mit der Rückabwicklung der online bei Reservix eingegangenen Ticketbestellungen. Reservix erstattet dem Ticketkunden den Ticketpreis inklusive Vorverkaufs- und Systemgebühr. Die erstatteten Gebühren stellt Reservix dem Veranstalter in Rechnung.
  8. Rest- und Freikarten für die Abendkasse stellt Reservix dem Veranstalter auf Wunsch in gedruckter Form zur Verfügung. Für nicht verkaufte Restkarten, welche innerhalb einer Woche nach der Veranstaltung an Reservix zurückgesendet werden, wird eine Rückstorno-Gebühr pro Ticket von 0,50 € inkl. MwSt. erstattet.
  9. Die Verantwortung dafür, dass übermitteltes Bildmaterial, Veranstaltungstext und Video-Link zur Bewerbung der Veranstaltung keine gesetzlichen Vorschriften und Rechte Dritter verletzen, liegt beim Veranstalter.
  10. Reservix bearbeitet Einrichtungsaufträge i.d.R. innerhalb von vier Arbeitstagen. Der Vorverkauf startet nach der Freigabe durch den Veranstalter per E-Mail oder Fax sowie nach Erfüllung der Punkte 2. und 3. Der Postversand endet automatisch drei Arbeitstage vor der Veranstaltung.

Im Übrigen gelten die Bestimmungen in der vom Veranstalter unterzeichneten Rahmenvereinbarung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Veranstalter. Erhältlich auf www.reservix.de/impressum. Stand ist April 2016.